UNIVERSITÄTSRING 10 | 1010 WIEN | T + 43-1-532 05 44 | OFFICE@YAMM.AT

+ 43-1-532 05 44OFFICE@YAMM.AT

Feine Patisserie & hausgemachte Köstlichkeiten

Genuss und Vielfalt

In unserem Restaurant am Universitätsring und an unserem Marktstand am Wiener Naschmarkt bieten wir außergewöhnliche und moderne Dessert-Kreationen aus unserer eigenen Patisserie. Täglich freuen sich unsere Gäste auf die süßen Kunstwerke und extravaganten Geschmacksrichtungen aus unserer Vitrine. Dabei achtet unsere Pâtissière Barbara ganz besonders darauf, alle Bedürfnisse unserer Gäste zu berücksichtigen.

„Ob glutenfrei, laktosefrei oder vegan – wir sind stolz auf unsere Vielfalt an Desserts. Geschmack und Gesundheit stehen bei jeder unserer Variationen im Fokus, deshalb verwenden wir bei der Zubereitung größtenteils natürliche Zuckeralternativen, backen mit Dinkelmehl und stellen die süß-säuerlichen Aromen der Obstsorten in den Fokus“, so Barbara.

Getreu unseren fünf Säulen der Nachhaltigkeit Müllvermeidung, ökologischer Fußabdruck, Bioressourcen, Gesundheit und Regionalität bemühen wir uns auch, mit saisonalen Obstsorten zu arbeiten. Dazu haben wir uns auch für eine Kooperation mit dem Unternehmen „Unverschwendet“ entschieden, welches biologische Obst- und Gemüsesorten vor dem Wegwerfen rettet.

Weitere Maßnahmen im Sinne der Nachhaltigkeit: Beim Granola werden beispielsweise Biohaferflocken und Dinkelflocken verwendet. Unsere Marillen- und Zwetschgenmarmelade bieten wir in hundertprozentiger Bioqualität an. Sollten noch Kipferl vom Vortag über sein, kreieren wir einen Stritzelkoch, um der Lebensmittelverschwendung entgegenzuwirken.

Reservieren

© Amelie Strobl Photography & Video Editing